Hier mal Gesichter zur Seite für diejenigen, die uns noch nicht kennen!
Wir sind Regina und Jochen Preuß und wohnen seit 2009 auf unserem schönen alten Hof in Hürtgenwald (nicht auf dem Bild zu sehen - siehe unten)

Unter anderem teilen wir die Leidenschaft für gutes Essen, und das schon seit wir denken können. Jochen hat sich schon als Kind gefragt warum die Butter beim Bauern besser schmeckt als die Margarine und die Milch besser als die H-Milch zu Hause. Regina hat schon früh an kulinarischen Expeditionen ihrer Eltern teilnehmen dürfen. Sie war dabei, als sie das Austernessen entdeckten, neue BioWeine pobierten und Produkte mit Auszeichnungen wie das "Label Rouge" schätzen lernten...

Für uns beide ging und geht es immer darum, Dinge zu schmecken und zu genießen. Fachsimpeleien beispielsweise über Wein machen Spaß, nützen aber nichts, wenn einem der Wein nicht schmeckt. Anderen schmeckt er vielleicht schon, so soll jeder das genießen, was er mag, meinen wir.
Dabei ist uns wichtig, Produkte zu finden, die möglichst ökologisch sinnvoll und im fairen Umgang mit den Erzeugern produziert werden. Das ist kein "MUSS"; kein Dogma, aber erstrebenswert.
In unserem Laden findet ihr also ausschließlich Produkte, die sehr mit unseren Personen verbunden sind, weil sie unsere ganz persönliche Qualitätskontrolle durchlaufen haben und häufig eine ganz konkrete Geschichte mitbringen (so wie die Ölmühle "Chateau Virant" auf dem Foto).. Es macht uns Spaß, diese Freude zu teilen.

 


Preussens Hof   Um- und Ausbau seit 2008